Unabhängige Stromversorgung für Breitband-Telekommunikation

EFOY Partner: Simark Controls

Kunde: Seaside Highspeed, Neuschottland (Kanada)

Unabhaengige Stromversorgung BreitbandtelekommunikationUnabhaengige Stromversorgung Breitbandtelekommunikation 2Unabhaengige Stromversorgung Breitbandtelekommunikation 3

Die Anwendung

Netzferne Breitband-Kommunikationsmasten auf einer abgelegenen Insel vor Neuschottland, Kanada. Zur Stromversorgung wurde primär Solarstrom sowie ein Diesel Generator als Back-up eingesetzt.

Die Herausforderung

Abhängig von der Jahreszeit herrschen auf der Insel schwierige Wetterverhältnisse. Vor allem im Herbst und Winter gibt es wenig Sonnenlicht sowie starken Nebel. Der Dieselgenerator der als Back-up diente war vor allem zur kalten Jahreszeit sehr schwer zu bedienen, an das oftmalige Nachtanken gar nicht zu denken.

Die Lösung:
EFOY Pro Brennstoffzellen

Die Lösung lag darin den Dieselgenerator zu entfernen und das bestehende Solarsystem mit einer EFOY Pro Brennstoffzelle zu hybridisieren.

mehr zu EFOY Pro Brennstoffzellen

“Die Brennstoffzelle läuft einwandfrei!”

Die Brennstoffzelle läuft einwandfrei, sogar so einwandfrei, dass ich eine Reise unternahm, um nach dem Rechten zu sehen, weil ich nicht glauben konnte, dass das System so einwandfrei funktioniert.

Früher sind wir im Winter einmal wöchentlich zur Station gereist – diese Reisen konnten auf 0 reduziert werden. Selbst im strengen Winter 2015 wurden nur 1,5 Tankpatronen verbraucht – kein Vergleich zu den hunderten Litern Diesel die wir zuvor verbraucht hatten.

Brian Kelly, Seaside Highspeed (Kanada)

Die Vorteile im Überblick

Erhöhte Laufzeit und Autonomie

EFOY Pro Brennstoffzellen bieten eine vollautomatische und wartungsfreie Hybridstromerzeugung, welche die Betriebskosten beträchtlich senkt.

Effiziente und umweltfreundliche Energieerzeugung

Ein eingebauter Frostschutz sowie eine automatische Spannungserkennung stellen sicher, dass die Batteriebank geladen bleibt und die Stromversorgung jederzeit verfügbar ist.

Wartungsfrei

EFOY Pro Brennstoffzellen sind über ihre gesamte Lebensdauer wartungsfrei.

Einfache Installation und Handhabung

Einsetzbar bis zu -40 °C bei Nema 3R. Eine vorkonfektionierte Lösungen oder einfache Integration in standardmäßige 19“ Einbauschränke ist möglich. Die 28l Tankpatronen sind leicht, spritzwassergeschützt, für den Lufttransport geeignet und lassen sich problemlos bis zu den entferntesten Standorten transportieren!

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Zustimmen