EFOY Pro Brennstoffzelle für Videoüberwachungstürme

Netzferne 24/7-Videoüberwachung
auf dem G7-Gipfel

EFOY Kunde: Wireless CCTV Ltd.
EFOY Partner: Fuel Cell Systems Ltd.

Cctv G7 Summit TowerCctv G7 Summit Tower EngineerCctv G7 Summit Tower Security

Ausgangssituation

WCCTV ist führender britischer Anbieter von schnell einsetzbaren, mobilen Videoüberwachungs-Systemen, welche zur Aufzeichnung und Übertragung von Live-Videos über das 4G-Mobilfunknetz eingesetzt werden. WCCTV wurde mit der 24/7-Überwachung des G7-Gipfels in Cornwall, Großbritannien, beauftragt. Auf dem Gipfeltreffen kamen führende Politiker aus aller Welt zusammen, wie der britische Premierminister, der US-Präsident und die deutsche Bundeskanzlerin, um globale Herausforderungen wie den Klimawandel und die Bekämpfung der Covid-19-Pandemie zu erörtern.

Herausforderung

In Anbetracht des hohen Bekanntheitsgrads der 7-tägigen Veranstaltung war es für die Organisatoren von höchster Bedeutung, die Sicherheit der Veranstaltung rund um die Uhr zu gewährleisten. Die Standorte, an denen eine Videoüberwachung benötigt wurde, verfügten über keine feste Infrastruktur zur Montage einer Überwachungskamera oder zur Verlegung von Internet- und Stromleitungen. Der Kunde benötigte eine Lösung, die schnell und einfach montiert werden konnte, über eine drahtlose Datenübertragung verfügte und unabhängig vom Stromnetz war.

Die Lösung:
EFOY Pro 2800

Die EFOY Pro 2800, der neusten Brennstoffzellen-Generation, ist die ideale Stromversorgungslösung für diese Anwendung.

mehr zur EFOY Pro 2800

“Die EFOY Brennstoffzellenlösung ist in der Regel bis zu 85 % günstiger als Personal.”

Die EFOY Pro ermöglicht uns, temporäre und schnell einsetzbare Videoüberwachungslösungen an den entlegensten Orten kosteneffizient und zuverlässig anzubieten. Wir setzen die EFOY Brennstoffzellen seit fast 10 Jahren für die Stromversorgung unserer Überwachungstürme ein. Die Lösung ist zuverlässig und perfekt auf unsere Anforderungen zugeschnitten.

Daniel del Soldato, Wireless CCTV Ltd.

Lösung

Als Teil der gesamten Sicherheitslösung wurde WCCTV beauftragt, 21 schnell einsetzbare Überwachungstürme, einschließlich je einer EFOY Pro Brennstoffzelle, für die 24/7-Überwachung des Gipfels bereitzustellen. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden vor und während der Veranstaltung umgesetzt. Aufgrund des Technologievorteils der netzunabhängigen Stromversorgung und Datenübertragung, konnten die Überwachungstürme trotz fehlender Infrastruktur an strategisch sinnvollen Standorten platziert werden.

Ergebnis

Dieses Maß an Flexibilität war für die Veranstalter von unschätzbarem Wert und ermöglichte eine optimale Video-Abdeckung. Die mit der EFOY Pro betriebenen Türme gewährleisten eine kontinuierliche Lageeinschätzung, waren flächendeckend erkennbar und bieten die Möglichkeit für nachträgliche Überprüfungen. WCCTV setzen EFOY Pro Brennstoffzellenlösungen bereits seit fast 10 Jahren zur Stromversorgung von Überwachungstürmen ein. In der Regel ist Solarstrom die primäre Energiequelle, während die EFOY Brennstoffzelle die wichtige Funktion als Back-up Stromversorgung übernimmt.

"Der Hauptvorteil ist, dass wir in der Lage sind Videoüberwachung an den entlegensten Orten zu installieren. Das hilft unseren Kunden Geld zu sparen, denn die einzige Alternative wäre der Einsatz von Sicherheitspersonal. Unsere Lösung ist in der Regel bis zu 85 % günstiger als Personal", berichtet Daniel del Soldato von Wireless CCTV.